2013

„RETROSPEKTIVEN 013“ 2. Sonderausstellung / Gruppe / Malerei, Grafik, Zeichnung, Objekt, Skulptur, Plastik

Unter dem Titel: „RETROSPEKTIVEN 013″ und mit dem Anspruch „Zeitgenösische Kunst abseits der Metropolen – doch mitten in der Welt“ zu präsentieren, wird am Freitag, dem 22.11.2013, die Ausstellung zum Jahreswechsel 2013/14 eröffnet. Danke den Künstlern für das Vertrauen in die Galerie FLOX und in das uns besuchende Publikum. Danke für die Begegnungen in 2013 und die Begleitung durch das Jahr, für die guten Gespräche, konstruktiven Kritiken und die vielen wertvollen Momente.

...

„SINNLICHKEIT“ 1. Sonderausstellung / SEIDELMANN horst & HOFER norbert / Malerei & Skulptrur

Die Vernissage zur 1. Sonderausstellung war gleichzeitig der Auftakt des Zukunftskongresses Extend 2013 „SINN & GLÜCK“, einem Gemeinschaftsprojekt der Galerie FLOX, des Kunstinitiative Im Friese e.V. und des Integralis e.V. Pommritz, sein. Unter der Überschrift „SINNLICHKEIT“ präsentieren wir Arbeiten aus dem langjährigen Schaffen zweier anerkannter Künstler der Region. Dabei steht das Thema Akt im Mittelpunkt. Zeichnungen, Graphiken, Monotypie, Malerei und Skulptur sind zu sehen. Freuen Sie sich mit uns auf die Begegnung mit Bekanntem, Wiederentdecktem und Neuem dieser beiden Künstler. Die Ausstellung ist von Freitag, dem 20.09.2013 bis einschließlich Sonntag, den 17.11.2013 im Rahmen der Öffnungszeiten der Galerie zu besichtigen.

...

ERÖFFNUNGSAUSSTELLUNG

Unter dem Motto: „Zeitgenössische Kunst abseits der Metropolen – doch mitten in der Welt“ nahm am 29.06.2013 in Kirschau bei Bautzen, im alten Industriegelände des „Friese“, in den rekonstruierten Räumen des ehemaligen Bemusterungskontors die neu gegründete Galerie FLOX ihre Tätigkeit auf.

Die Galerie setzt sich zum Ziel, zeitgenössische Kunst im ländlichen Raum zu präsentieren, gleichzeitig mit urbanen Kunsträumen weltweit in Dialog zu treten, sich aktiv an Wettbewerben und Kunstmessen zu beteiligen und somit nationale und internationale Künstler zu fördern.

...