„IM FREIRAUM“ GALERIE-SCHAUSPIEL „Faust fetzt!“

In unserer Veranstaltungsreihe „IM FREIRAUM“ wurde am Freitag, dem 04.09.2015 um 20:00 Uhr wieder einen Abend der besonderen Art geboten. Wir präsentierten erstmalig in der Galerie das Genre Schauspiel. Frei nach Johann Wolfgang von Goethe – Faust Teil 1, wurde durch das Ensemble der Camillo-Bühne aus Görlitz, eine eigenständige Version des Stückes aufgeführt. Besonderheit der Aufführung war, dass die Szenen an drei unterschiedlichen Spielorten im Friese dargeboten wurden. Schauspieler und Publikum waren also gemeinsam „unterwegs“. Eine neue, gute Erfahrung – interaktives Theater in der Galerie FLOX.

Umrahmt war die Aufführung zusätzlich von der  Personalausstellung „bioporn“ des Malers Justus Jager (Leipzig).

Faust fetzt Foto 01 klein   Camillo Bühne