„IM FREIRAUM“ GALERIEKONZERT „weihnacht trifft jazz“ & „weihnachtslounge“

In unserer Veranstaltungsreihe „IM FREIRAUM“ wurde traditionsgemäß am Freitag, den 11.12.2015 um 20:00 Uhr, wieder ein Vorweihnachtsabend der besonderen Art geboten. Weihnachtsvorfreude präsentiert im Stile des Jazz. Im Ambiente der Galerie musizierte die Steffen Peschel BAND (Görlitz), in der Besetzung Jörg Kandl (piano), Steffen Peschel (kontrabass) und als Special-Gast erneut Florian Mayer (violine). Das abschließende, gemeinsam Singen stellte ohne Zweifel den emotionalen Höhepunkt des Abends dar. Auf ein Wiedersehen 2016!

Als Neuerung gab es nach dem Konzert die Möglichkeit, in lockerer Atmophäre, bei Dancing bis open end den neuen Tag zu begrüßen. Dazu wurde ab 22.30 Uhr  durch Roman Stange als DJ Vis Vitalis (bekannt durch das Klangprojekt sound & pictures“) aufgelegt.

Umrahmt war des Konzert von der  10. Sonderausstellung „rosa“ von Horst Seidelmann (Malerei) und Thomas Reimann (Objekt). Diese bildete den Ausstellungsabschluss 2015 und ist bis Mitte Februar 2016 zu sehen.