„IM FREIRAUM“ GALERIEKONZERT „weihnacht trifft jazz“ & „weihnachtslounge“

In unserer Veranstaltungsreihe „IM FREIRAUM“ wurde traditionsgemäß am Freitag, den 16.12.2016 um 20:00 Uhr, wieder ein Vorweihnachtsabend der besonderen Art geboten. Weihnachtsvorfreude präsentiert im Stile des Jazz. Im Ambiente der Galerie musizierte die Steffen Peschel BAND (Görlitz), in der Besetzung Olga Nowikowa (Keyboards), Uta Hoffmann (Vocal), Michal Skulski (Saxophon), Gaston Endmann (Drums) und Steffen Peschel (Kontrabass). Das abschließende, gemeinsam Singen stellte ohne Zweifel den emotionalen Höhepunkt des Konzertes dar. Im Anschluss und in lockerer Atmosphäre bis nach Mitternacht Dancing und Feierlaune auf das erfolgreiche Jahr 2016. Auf ein Wiedersehen 2017!

Umrahmt war des Konzert von der  15. Sonderausstellung „Hofer 93“ von Norbert Hofer (Malerei, Zeichnung). Diese bildete den Ausstellungsabschluss 2016 und war bis Mitte Januar 2017 zu sehen.