segel setzen / REIMANN thomas (Skulptur, Grafik)

14. Mai - 26. Juni 2021

„Mitten im Lockdown fragte ich mich, wo alle meine Freunde, Bekannten, Kunden seien. Ja, eigentlich zu Hause. Natürlich, im Homeoffice arbeiten. Wie haben sie den Arbeitsplatz eigentlich in die Wohnung gequetscht? Was passiert mit uns, wenn die derzeitige Aufhebung der Trennung von Leben, Arbeiten und Wohnen anhalten soll? Während dieser Gedankenspiele verschickte ich 70 Nachrichten in alle Welt. Es dauerte nicht lang bis die Bilder mit kurzem Grüßen bei mir ankam“.

In der Ausstellung „segel setzen“ der Galerie FLOX in Dresden waren diese Fotos sowie Skulptur und Grafik von Thomas Reimann präsentiert.

©Thomas Reimann, Dresden, Mai 2021

  

Links zur Ausstellung

segel setzen part one

segel setzen part two

segel setzen part three